Priesterkurse

"Kommt zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken." (Mt 11,28)

Gerade für Priester ist es wichtig, nach Monaten des intensiven und oft aufreibendenden pastoralen Dienstes selbst den Weg zur Quelle zu finden und in einer kurzen, aber intensiven Aus-Zeit bei Christus, dem guten Hirten, neue Kraft zu schöpfen.

In unseren Neuburger Priesterkursen können Seelsorger ganz entspannt in die Stille des Klosteralltags eintauchen, an Eucharistie, Gebeten und Mahlzeiten teilnehmen und die friedvolle Schönheit und unserer Klosterlandschaft genießen. Jeden Tag werden spirituelle Impulse und Möglichkeiten zum Gespräch mit dem Geistliche Begleiter angeboten. Die fußläufig erreichbare Altstadt von Heidelberg und das schöne Neckartal laden zu erholsamen Spaziergängen ein.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Termine 2018

08. April – 14.April 2018 Geistlicher Begleiter: Abt Winfried
27. Mai – 02. Juni 2018 Geistlicher Begleiter: Prior P. Ambrosius
29. Juli – 04. Juli 2018 Geistlicher Begleiter: Abt Winfried
04. November – 10. November 2018 Geistlicher Begleiter: Prior P. Ambrosius